Dienstleistungen

Entwicklung

Die Entwicklungsabteilung besteht zurzeit aus 21 Personen und ist der zentrale Bestandteil der Lunatone GmbH.

Unser hoch qualifiziertes Team entwickelt seit beinahe zwei Jahrzehnten elektronische Geräte, Komponenten und Software für viele namhafte Hersteller wie etwa Siemens, Starlinger oder Zumtobel. In enger Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Wien und externen Spezialisten haben wir so unzählige erfolgreiche Projekte realisiert und über die Jahre in vielen Bereichen Erfahrung aufgebaut.

Daher kann unser Team speziell in den Bereichen Leistungselektronik, elektronische Informationstechnik, Industriedesign, mechanische Konstruktion, Prototypenbau und Softwareentwicklung für unsere Kunden exzellente und zukunftweisende Projekte umsetzen.

Gerade diese interdisziplinäre Ausrichtung und die gesamtheitliche Herangehensweise ermöglicht es uns, selbst komplexe Aufgabenstellungen professionell, ökonomisch und vor allem zur Zufriedenheit unserer Kunden zu lösen.

 

Entwicklung
Produktion

Neben der Auftragsentwicklung war die Produktion schon von Anfang an ein wichtiges Standbein der Lunatone GmbH. Seit beinahe zwei Jahrzehnten werden die meisten Entwicklungen im Haus produziert und getestet.

Die enge Verknüpfung von Entwicklung, Produktion und Ausgangstest bietet wesentliche Vorteile. Das direkte Feedback aus der Produktion und den Teststationen sorgt schon in der Entwicklungsphase dafür, dass eventuelle Unstimmigkeiten bereits im Vorfeld verhindert und Verbesserungen eingeleitet werden.

Dieses Gesamtpaket hat sich sehr bewährt und zu einem stetigen Wachstum der Produktionskapazität geführt. Um die steigenden Produktionszahlen und dem allgemeinen Firmenwachstum Rechnung zu tragen, wurde 2006 auch eine Produktionsstätte in Plovdiv (Bulgarien) gegründet.

So können vom Prototypen- und Werkzeugbau über die Fertigung von Elektronikbaugruppen und Kunststoffspritzgussteilen in Klein- und Großserien bis zur Programmierung und Prüfung alle Anforderungen abgedeckt werden.

Produktion
Referenzprodukte

Im Laufe der Jahre wurden für viele namhafte Firmen Produkte entwickelt und produziert.
Um einen Eindruck von unserer Kundenstruktur und der Bandbreite unserer Produkte zu erhalten, finden Sie hier einige Referenzprodukte.

Referenzprodukte