Unternehmen

Die Gründung der M&R Systems OEG 1993 als Spin-Off der Technischen Universität Wien war im Grunde auch der Beginn von Lunatone. Denn einige Jahre später, im Jahr 2000, wurde aufgrund des stetig wachsenden Unternehmens die Lunatone Industrielle Elektronik GmbH gegründet.

 

Von Beginn an wurden kundenspezifische Produkte im Bereich der Leistungselektronik, elektronischen Informationstechnik und Softwarelösungen sowohl entwickelt als auch produziert. Viele der namhaften Kunden aus den ersten Jahren sind nach wie vor wichtige Auftraggeber und Partner. Darunter finden sich auch Branchengrößen wie Siemens, Starlinger, Tridonic und Zumtobel. 

 

Standorte

Um den stetig steigenden Produktionszahlen und dem allgemeinen Firmenwachstum Rechnung zu tragen wurde 2006 eine Produktionsstätte in Plovdiv (Bulgarien) gegründet. 2010 musste auch der Firmensitz in Wien um Büro-, Produktions- und Lagerflächen erweitert werden. Der 2011 in Angriff genommene Zubau in Bulgarien wurde im ersten Quartal 2012 fertig gestellt, sodass insgesamt eine Fläche von etwa 4000m² für Produktion, Lager und Büro zu Verfügung steht.

 

Produktentwicklung, Qualitätssicherung sowie Einkauf und Verkauf sind am Rennbahnweg im 22. Wiener Gemeindebezirk untergebracht. In der Außenstelle in der Breitenleerstrasse befinden sich Formenbau und Kunststoffspritzmaschinen. Die Fertigung der Elektronikbaugruppen sowie Prüftechnik und Prüfmittelbau erfolgen in Plovdiv (Bulgarien). 

 

Philosophie

Zuverlässigkeit und Produktqualität sowie Flexibilität und Effizienz unserer Dienstleistungen sollen unsere Kunden nachhaltig überzeugen.

 

Auszeichnungen

  • 2006 wurde Lunatone mit dem Elektrolumineszenz-Inverter als Finalist in der Kategorie "Produktinnovation" beim Merkur ausgezeichnet.
  • 2004 konnte der Titel Finalist in der Kategorie "Umwelt und Energie" beim Merkur - dem Innovationspreis der Wiener Wirtschaftskammer erreicht werden.
  • 2002 erhielt Lunatone den Innovations- Hauptpreis mit den Morphing-Arbiträr-Signalgeneratoren WG1475. Diese Geräte sind auch heute noch ein wichtiger Teil unserer Produktlinie.

Kunden

Seit der Gründung hat Lunatone Projekte für viele namhafte Kunden umgesetzt. Darunter finden sich klein und mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Großkonzerne. Ein kleiner, exemplarischer Einblick in unsere Kundenstruktur.


Kunden Logos